Sat Mantra Yoga Blog

Inspirationen aus der Welt des Kundalini Yoga

 

Die heilsame Wirkung von Mantren

Die heilsame Wirkung von Mantren

Mantren sind Alleskönner & besser als Schokolade: So stärkt das Singen von Mantren das Immun-, Hormon- und Nervensystem. Mantrasingen hilft auch wunderbar bei Schilddrüsen- und Wechseljahresbeschwerden sowie depressiven Verstimmungen.

Die Zeit der Wintersonnenwende

Die Zeit der Wintersonnenwende

Erleuchte die Dunkelheit in Dir und setze am Tag der Wintersonnenwende den Samen für das kommende Jahr: Am 21. Dezember, dem kürzesten Tag und der längsten Nacht des Jahres, beginnt die Zeit der geweihten Nächte, der Wiedergeburt des neuen Lebens in uns.

Lächeln in Zeiten von Tristesse

Lächeln in Zeiten von Tristesse

Die Sonne in mir grüßt die Sonne in Dir. Lächeln für mehr Leichtigkeit mit Yoga & Meditation. Probiere es aus mit der „Meditation des inneren Lächelns“.

Herbstzeit, Samhainzeit

Herbstzeit, Samhainzeit

Herbstzeit, Samhainzeit: Im Oktober findet mit Samhain eines der 4 großen Jahreskreisfeste statt. Es ist das Neujahrsfest der Kelten & somit das erste Fest des keltischen Kalenders. Daher ist die Energie des Oktobers gut dafür geeignet, Dinge neu zu ordnen oder ihnen Struktur zu geben.

Wie Du mit Yoga Dein Immunsystem stärken kannst

Wie Du mit Yoga Dein Immunsystem stärken kannst

Yoga statt Hustensaft & Triefnase? Aber sicher: Denn Yoga stärkt ganzheitlich Dein Immunsystem – und das ohne Nebenwirkungen. Lass Dich in der dunklen Jahreszeit von der „yogischen Hausapotheke“ mit guter Laune, mehr Vitalität & Ausgeglichenheit beschenken.
Yoga regt alle Immunfunktionen im Körper an, sorgt für eine optimale Entgiftung und baut effektiv Stress ab.

Innehalten an Mabon mit Kundalini Yoga

Innehalten an Mabon mit Kundalini Yoga

Mabon markiert die Zeit von Übergang und Transformation, die uns daran erinnert, Altes hinter uns zu lassen und den Samen für Neues zu säen. Wir erden uns mit Kundalini Yoga & Meditation und schauen, welchen Seelensamen Du in diesem Jahr noch säen willst.